Deutsch

Download
Arbeitsauftrag 5B Deutsch bis 27.03.20.p
Adobe Acrobat Dokument 235.7 KB

Arbeitsauftrag bis zum 03.04.2020 Deutsch 5B

 

Liebe Eltern und Schüler*innen,

 

vielen Dank für Ihre/eure Arbeit in den letzten zwei Wochen. Ich weiß, es ist nicht leicht, alle Aufgaben ohne weitere Erklärungen zu erledigen.

 

Ich hoffe, dass es Ihnen/ euch allen trotz der widrigen Umstände gut geht und noch keinem die Decke auf den Kopf fällt.

 

In der kommenden Woche sollt ihr, liebe Schüler, nun mit den Wortarten beginnen bzw. diese wiederholen. Vieles davon werdet ihr schon aus der Grundschule kennen. 

 

Übertragt bitte die Hefteinträge aufmerksam und gewissenhaft in euer Heft und bearbeitet im Arbeitsheft die Seiten 31 bis 36. Falls es Verständnisprobleme gibt, könnt ihr euch immer an mich wenden. Ansonsten helfen euch auch das Schulbuch S. 301 und 302, die blauen Kästen im Arbeitsheft oder die folgenden Videolinks …

 

https://www.youtube.com/watch?v=DgzAbKDP1KI

 

https://www.youtube.com/watch?v=XbvTP9kJqMU

 

Die Lösungen für die Aufgaben im Arbeitsheft schicke ich dann am Anfang der Ferien.

 

Um das Thema Rechtschreibung weiterhin nicht aus den Augen zu verlieren, findet ihr im Anhang noch ein paar Laufdiktate, die ihr zwischendurch machen solltet. Versucht auch zwei bis drei dieser Diktate in den Ferien zu machen, damit ihr nicht aus der Übung kommt.

Viele Grüße J

Fr. Ramm

 

Mathematik

Download
5B Wochenarbeitsplan 30.03.-03.04..pdf
Adobe Acrobat Dokument 538.7 KB

Englisch

Good morning boys and girls,

Please open the pdf.

You don't have to print it out.

But write down, what you have to do for each week.

Best wishes

Download
Aufgaben für Englisch_5B
5B - Aufgaben im Fach Englisch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 616.6 KB

Biologie

Eingestellt am 30. März 2020

 

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a!

 

Endspurt vor den Osterferien!

 

Passend zum Temperatursturz beschäftigen wir uns in der kommenden Woche mit den Überwinterungsstrategien der Tiere.

Sicher habt ihr die Begriffe Winterschlaf, Winterstarre und Winterruhe schon einmal gehört. Was genau diese Strategien beinhalten und worin die Unterschiede liegen, wollen wir uns erarbeiten. Beginnen werden wir diese Woche mit einem bekannten Winterschläfer, dem Igel.

 

Im Biologiebuch findet ihr jede Menge Information dazu. Erarbeitet Euch das Wissen, das ihr zur Beantwortung des Arbeitsblattes benötigt, indem ihr die Seiten 82 und 83 in eurem Biobuch aufmerksam durcharbeitet.

 

Darüber hinaus könnt ihr unter diesem link:

 

https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/radiowissen/tiere-winterschlaf-ausschnitt-1_-100.html

 

auch noch weitere Information zum Igel im Winterschlaf erhalten.

Danach bearbeitet bitte wieder das Arbeitsblatt und sendet es mir bis Ende der Woche zur Korrektur! Ich freu mich darauf!

 

Aufgabe Woche 3:

Biologie Buch S.82/83

Audiolink Winterschlaf

Arbeitsblatt Igel

 

Viele Grüße!

Eure Biologielehrerin A. Krehbiel

 

Download
Informationen aus einem Schulbuch
5 Fachwerk Biologie Igel 23032020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 567.8 KB
Download
Angepasstheit an Jahreszeiten Der Igel
Adobe Acrobat Dokument 451.5 KB