Anmeldeunterlagen

Welche Dokumente werden zur Anmeldung benötigt?

Folgende Dokumente sind bei der Anmeldung vorzulegen:

- Anmeldeformulare wie unten aufgeführt

- das Original des Übertrittszeugnisses der Grundschule bzw.

die Originale von Zeugnissen der aktuell besuchten Schule (zum Verbleib an der RSP)

- das Original des Geburtsscheines oder die Geburtsurkunde zur Einsicht (Bei Posteinwurf erfolgt die Rückgabe am ersten Schultag)

- Impfpass ausnahmsweise in Kopie, um den Status des Masernschutzes überprüfen zu können www.masernschutz.de . Das Original wird in den ersten Schultagen eingesehen.

- ggf. der Nachweis über die Erziehungsberechtigung (Sorgerechtsbeschluss),

- ggf. die Bescheinigung über Teilleistungsstörungen (LRS, Legasthenie),
   wenn vorhanden von einem Schulpsychologen

- ggf. Passbild bei Fahrschülern für Buslinie Reiter 9497 und 9499  (Alle anderen Busfahrer benötigen das Foto erst am ersten Schultag)

- Entbindung von der Schweigepflicht zur Übergabe von Schülerpapieren aus der abgebenden Schule

Die Anmeldung an der Realschule muss durch einen Erziehungsberechtigten erfolgen. Der Schüler muss nicht anwesend sein.

Formulare für die Anmeldung zum Download

Sie können die Daten in Ruhe zu Hause eingeben und dann den ausgedruckten Anmeldebogen zur Anmeldung in die Schule mitbringen.

Man kann die Formulare nicht elektronisch an die Schule senden.

Alle Dokumene im ZIP-Set

_Anmelde-Set zum Download und Ausdruck
Anmeldeunterlagen zum Schuljahr 2021/22 in Jahrgangsstufe 5 und höher
Es sind nicht alle Dateien für alle Eltern relevant. Prüfen Sie vor dem Ausdruck, welche Blätter Sie tatsächlich benötigen.
Anmelde-Set_21-22.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 5.4 MB

Alle Dokumente einzeln

Alle Informationen rund um die Anmeldung auf einem Blatt
00_Merkblatt 2021-22.pdf
Anmeldeformular für neue Schülerinnen und Schüler
01_Anmeldung_RSP_SJ_21_22.pdf
Download
Masernschutzbescheiniung bitte ausfüllen, gilt nur in Verbindung mit Vorlage des Impfbuches
06_Masernschutznachweis_Gesundheitsamt.p
Unterschriften der Erziehungsberechtigten
02_Unterschriftsprobe.pdf
Beförderungsantrag
Erfassungsbogen, der an den Landkreis Rosenheim weitergeleitet wird. Bitte Seite 1 und 2 ausdrucken.
10_Erfassungsbogen Fahrkarte.pdf
Sportunterricht in Jahrgangsstufe 5
Sind Sie damit einverstanden, dass Jungen und Mädchen gemeinsam im Sport unterrichtet werden? Wir bitten um Ihre schriftliche Zustimmung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Schulleiterin.
03_Sportunterricht_5Klasse.pdf
Anmeldung bei der Offenen Ganztagsschule
07_Anmeldung_OGTS.pdf
Schweigepflichtsentbindung zw. OGTS und RSP
09_Entbindung Schweigepflicht_OGTS_21_22

Förderverein

Unterstützen Sie das Schulleben mit Ihrem Beitrag, so lange Ihr Kind die RSP besucht!

Beitrittserklärung zum Förderverein
11_Beitrittserklärung_FÖV.pdf