Welche Dokumente werden zur Anmeldung benötigt?
Folgende Dokumente sind bei der Anmeldung vorzulegen:
- das Original des Übertrittszeugnisses der Grundschule bzw.
die Originale von Zeugnissen der aktuell besuchten Schule,
- das Original des Geburtsscheines oder die Geburtsurkunde zur Einsicht
- Impfbuch
- ggf. der Nachweis über die Erziehungsberechtigung (Sorgerechtsbeschluss),
- Impfpass zur Einsicht, um den Status des Masernschutzes überprüfen zu können www.masernschutz.de
- ggf. die Bescheinigung über Teilleistungsstörungen (LRS, Legasthenie),
wenn vorhanden von einem Schulpsychologen
- ggf. Passbild bei Fahrschülern für Bus- oder Zugfahrkarte
- Entbindung von der Schweigepflicht zur Übergabe von Schülerpapieren aus der abgebenden Schule
Die Anmeldung an der Realschule muss durch einen Erziehungsberechtigten erfolgen. Der Schüler muss nicht anwesend sein.
Sie können die Daten in Ruhe zu Hause eingeben und dann den ausgedruckten Anmeldebogen zur Anmeldung in die Schule mitbringen.
Man kann die Formulare nicht elektronisch an die Schule senden.
Förderverein
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Erklärung zum
Datenschutz im Zusammenhang mit der Öffentlichkeitsarbeit der Schule
Im kultusministeriellen Schreiben (KMS) vom 27. Mai 2011 wird zur Veröffentlichung personenbezogener Daten von Schülerinnen und Schüler festgestellt, dass vor Veröffentlichung von Fotos und
persönlicher Daten im Jahresbericht und auf der Homepage der Schule eine schriftliche Einwilligung der Betroffenen vorliegen muss.
Um den Vorgaben des Datenschutzes Rechnung zu tragen, haben Sie deshalb zusammen mit Ihrem Kind beim Schuleintritt nachfolgendes Formular zur Veröffentlichung persönlicher Daten abzugeben. Die
Erklärung gilt grundsätzlich zeitlich unbeschränkt, wenn diese nicht widerrufen wird.
Wandarbeit Mathias Stampfl, 2000, 47/210 Acryl auf Spanplatte