Tutoren

• Unsere Tutoren im Schuljahr 2022/23 für die 6. Klässler sind:

• 9A:  Feil, Sophia / Taube, Zoe

9B:  Bauer, Lena / Bliemel, Anna / Dervishi, Donik / Eberle, Niclas / Huber, Luzia / Irob, Hannah / Kirschner, Nora / Loitfelder, Elisabeth / Maier, Hubert / Nart, Sami / Wappmannsberger, Rufina / Weigert, Helena

Die Tutoren werden von folgenden Lehrkräften betreut:

Petra Hierl und Ursula Schober

Unsere Schüler in den 6. Klassen werden von unseren „Tutoren" betreut.
Tutoren, das sind ältere Schüler unserer Realschule, die sich gerne um jüngere Mitschüler kümmern und mit ihnen die verschiedensten Unternehmungen durchführen. Vorbereitet wurden sie auf ihre Aufgaben unter anderem durch ein zweitägiges Seminar, durchgeführt vom Kreisjugendring.

Die Tutoren wollen ihren Kindern den Anfang an der Realschule erleichtern, sie mit der neuen Schule vertraut machen und das Gemeinschaftsbewusstsein innerhalb der Klasse festigen.

Dazu haben wir folgende Unternehmungen und Aktionen geplant:
- Kennenlern-Nachmittage
- Malen - Basteln - Gestalten
- Spiele - Nachmittage
- Herbstdisko und Faschingsdisko
- Sportturniere
- Wettkampf „Zwei Schulen - Ein Team" (gemeinsam mit dem Gymnasium)
- Kino u.v.m.

Alle Veranstaltungen sind natürlich freiwillig und sollen den Kindern Freude machen.
Die Schule weiß über die jeweiligen Treffen Bescheid und ein Lehrer wird sich immer in erreichbarer Nähe aufhalten.
Ihre Kinder werden für jede Unternehmung eine Einladung erhalten.
Bitte informieren Sie die Tutoren, wenn Ihr Kind nicht teilnehmen kann, obwohl es zu der Veranstaltung angemeldet wurde.

Wir hoffen, dass unsere Aktionen Ihren Kindern Spaß machen und dass sie mit Begeisterung daran teilnehmen werden.
Ihnen allen einen guten Einstieg und viel Erfolg an der kommunalen Realschule Prien.

Petra Hierl und Ursula Schober

(betreuende Lehrkräfte)