Wahlunterricht

Wahlfachangebot: Zum Wahlfachangebot zählen Aktivitäten im Rahmen des Nachmittagsunterrichts. Hier bilden sich für ein Schuljahr Arbeitsgemeinschaften im sprachlichen, sportlichen, musischen oder künstlerischen Bereich-

Wahlfachangebot im sprachlichen Bereich:

- Französisch (zweistündig, Delf A2 und Teinahme am Schüleraustausch mit Graulhet denkbar)

- Italienisch (Grundkurs: Landeskunde, Teilnahme am Schüleraustausch mit Valdagno denkbar)

- Englisch Konversation: „Konversation“ (Zusatzangebot) ermöglicht eine höhere sprachliche Kompetenz in den Jahrgangsstufen 9 und 10 zu erreichen.

Wahlfachangebot im sportlichen Bereich:
- Fitness (Jungs und Mädchen)

- Handball

- Schach

Wahlfachangebot im musikalischen Bereich:
Gemeinsam Musizieren? Besonders intensiv geschieht dies in den mehrtägigen Probenzeiten zur jährlichen Konzertvorbereitung, aber auch im laufenden Schuljahr:
- Chor (Jgst. 5 – 7 und Jgst. 8 - 10)

- Instrumentalunterricht
- Schulband

Wahlfachangebot im wissenschaftlichen Bereich:

- MINT-Club

- CAD

Wirtschaftlicher Bereich
- Verbraucherprofi

- Schülerfirma

Sozialer Bereich

- Erste Hilfe

S.T.E.P

Individueller, weltweiter Schüleraustausch. Anmeldung noch bis 07. Januar 2023 möglich. Informationen jederzeit gerne im Direktorat oder

Infos über Gastländer, Erfahrungen, Voraussetzungen hier

Aktivitäten der letzten Schuljahre zusammengefasst auf den Archivseiten...blättern Sie HIER.