Lehrpläne / Standards Realschule R6

auf den Seiten des Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB) finden Sie die Lehrpläne

sowie die Stundentafel für alle Wahlpflichtfächergruppen

Lässige Lehrer, außergewöhnliche Drehorte, spannende Filme im TV - und kostenlose Übungen, Erklärungen und Videos im Internet: Das ist GRIPS.
Die Lernplattform von BR-alpha schließt Wissenslücken in Deutsch, Mathe und Englisch einfach mal anders.

Jede Lektion besteht aus Mediaboxen - das sind Filme mit eingestreuten Übungen und Erklärungen -, einem Nachleseteil und vielen Übungen zum Mitmachen.

Auf dieser Website werden die Inhalte aus Schulfächern erklärt. Wer also Probleme mit Mathematik, Physik, Deutsch, Englisch, Französisch, Biologie oder Chemie hat, sollte sich einfach mal die Artikel durchlesen und die Beispiele und Übungsaufgaben bearbeiten.