Fotostrecke vom Projektabend der 9D

Die Weltreise der 9D begann in Argentinien und führte mit Zwischenstops in Japan, China und Russland nach Irland.

Fotostrecke vom Projektabend der 9B

"Eine Reise um die Welt" mit Stopps auf allen Kontinenten.

Thematisch waren religiöse (z.B. die Maya und die Amish), wirtschaftliche (z.B. "Die Wirtschaft der USA" oder "Fair Trade mit Südamerika"), geografische und kulinarische, ja sogar sportliche Dokumentationen zu hören.

Die Schüler präsentierten nicht nur mit Hilfe moderner Präsentationssoftware, sondern auch mit Modellen (z.B. Die Australienreise oder die Moschee), mit Ausstellungsgegenständen (z.B. Sportarten in Nordamerika) und mit Stellwänden. Der dreieinhalbstündige Präsentationsabend wurde den Zuhörern nicht nur durch interessante und kurzweilige Referate, sondern auch durch kleine kulinarische Schmankerl, passend zu den bereisten Ländern veredelt: so gab es beispielsweise in Asien außer den ernsten Themen wie "Die Stellung der Frau" in Indien auch Chai und Reisbällchen zur Stärkung.

Die Klasse 9C mit dem Profilfach Französisch führte eine Reise durch Frankreich

Klassse 9A: Von Bayern übers Oktoberfest nach Amerika und dann ab ins Weltall... eine abwechslungsreiche Reise!