Vorstand des Fördervereins

Leonhard Hinterholzer (Vorsitzender)

Joshua Marx (Stellv. Vorsitzender)

Silke Ammer (Schriftführerin)

Gabriele Oberloher (Kassiererin)

Der Förderverein der Realschule Prien

besteht seit 1976 und ist eine Vereinigung von Eltern der Schüler, ehemaligen Schülern, Lehrern und Freunden dieser Schule.
Ausschließlicher und unmittelbarer Zweck des Vereins ist die ideelle und materielle Förderung der Realschule Prien.

So unterstützen wir:

- bedürftige Schüler bei Klassen- und Studienfahrten

- die Schule bei der Beschaffung zusätzlicher Lehr- und Lernmittel.

- das Leseprojekt

- das Skilager

Wir sind stolz darauf, dass wir aus Mitgliederbeiträgen und großzügigen Spenden vielfach unterstützen und helfen konnten.

So waren Anschaffungen wie z.B. ein Konzertflügel, die Vorhänge für die Schulspielgruppe, die ersten Computer für das Fach Informatik im Jahr 1982, ein Video-Großbildprojektor, die Ausstattung der Videogruppe, u.a. mehr möglich.
Zudem werden jährlich Zuschüsse zu Theater- und Konzertfahrten gewährt oder Teilkosten von Bergwandertagen oder Klassenfahrten übernommen.

Dadurch kommen alle Schülerinnen und Schülern aus den verschiedenen Altersstufen zu Erlebnissen, die sonst nicht möglich wären.

Wir freuen uns über jedes Engagement und jedes neue Mitglied, denn damit können wir die Schüler unterstützen und investieren in die Zukunft.

Förderverein der Realschule
1. Vors. Leonhard Hinterholzer