Hauptversammlung am Dienstag, 16. Jan 2024

19:00 Uhr Musiksaal der Realschule Prien

die finanzielle Unterstützung Kulturschaffender und sportlicher projekte

Im vergangenen Jahr wurden neben vielen anderen Dingen die Tutoren, die Musik aber auch Hausaufgabenhefte und bedürftige Familien durch Ihre Mitgliedsbeiträge finanziert. Der Förderverein bedankt sich im Namen der Schülerinnen und Schüler der Realschule Prien bei Ihnen für Ihre finanzielle Unterstützung des außerunterrichtlichen Schullebens!

Der Förderverein hat in der Hauptversammlung am Montag, 10. Feb. 2020, seine Vorstandschaft neu bzw. wiedergewählt bis Juli 2024. Neu im Vorstand sind Joshua Marx als Stellvertretender Vorsitzender und Silke Ammer als Schriftführerin. Die Schule bedankt sich für die gezielte finanzielle Beteiligung aller Förderer am Schulleben.

von links nach rechts:

Joshua Marx, Leonhard Hinterholzer, Gabriele Oberloher und Silke Ammer

Wir sind ein Team von ehemaligen Schülern und Eltern aus allen Orten des Schuleinzugsgebiets und haben die ehrenvolle Aufgabe übernommen, mit dem Verein das Schulleben der Priener Realschule zu fördern.

Seit dem ersten Schultag in den 70er Jahren besteht der Verein und unterstützt seither die Realschule bei dringend notwendigen Anschaffungen. So sieht unser diesjähriger Haushaltsplan zum Beispiel folgende Positionen vor:

- Förderung des Schülerbibliothek

- Zuschüsse zu Schulfesten und Klassenfahrten,

- Zuschüsse zu Theater- und Konzertfahrten und Wettbewerben.

- Zuschüsse zu Sportveranstaltungen und Wettkämpfen

- Hausaufgabenhefte und Jahresbericht

- Prävention

Nur eine kleine Auswahl, wo der Förderverein einspringt, wenn keine Mittel zur Verfügung sind.

Unser Verein lebt natürlich von seinen Mitgliedern. Wir können das Schulleben der Realschule nur so tatkräftig unterstützen, wie zahlreich Sie als Schüler-Eltern Mitglied in unserem Verein sind.

Deshalb heute meine Bitte an Sie:

Wenn Sie noch nicht Mitglied in unserem Förderverein sind: Werden Sie Mitglied!

Mit einem kleinen monatlichen Beitrag unterstützen Sie unsere Realschule und vor allem Ihre Kinder, damit der Schulalltag auch in Zukunft so lebendig bleibt wie bisher.
Bitte beachten Sie, dass Ihr Beitrag steuerlich voll abzugsfähig ist. Gerne bekommen Sie auf Wunsch eine Spendenquittung. Und wir als Vorstand des Vereins arbeiten voll ehrenamtlich, so dass jeder Euro Ihres Beitrags den Schülern zu Gute kommt.

In diesem Sinne würde ich mich sehr freuen, wenn auch Sie bald Mitglied in unserem Förderverein sind. Geben Sie dazu einfach das Anmeldeformular ausgefüllt Ihrem Kind in die Schule mit oder senden es an den Vorsitzenden der Fördervereins.

Mit freundlichen Grüßen – auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!

VR-Bank Prien, IBAN: DE16 7116 0000 0006 3688 83

Sparkasse Prien, IBAN: DE28 7115 0000 0000 2567 50